PRO TEAM unserer Tennisschule Boris Kärcher

im internationalen Tenniszirkus unterwegs

Das PRO TEAM unserer Tennisschule Boris Kärcher, vertreten durch Adriano Quinti (TC Weinheim 1902 e. V.), hat vom 20. bis 26.05.2013 an der TROFEO BANCA GENERALI, ein mit 10.000 US-$ dotiertes Future-Turnier, teilgenommen, das auf der Tennisanlage des TC Bergamo ausgetragen wurde.

In der ersten Runde der Qualifikation traf der von unserem Trainer Boris Kärcher trainierten und vor Ort betreute Weltranglistenspieler Adriano Quinti (aktuelles Ranking: 1677. im Einzel, 1543. im Doppel) auf den mit einer Wildcard in das Turnier gestarteten Italiener Filippo Schena. Adriano dominierte von Anfang an das Match, konnte dem  Italiener ein ums andere Mal das Aufschlagspiel abnehmen und gewann schließlich deutlich mit 6:3 und 6:2.

In der zweiten Runde traf Adriano auf dem schweizstämmigen Kanadier Nikolai Haessig. Im ersten Satz fand er zu keiner Zeit seinen Rhythmus und verlor diesen mit 2:6. Im zweiten Satz kam er mit seinem Gegner immer besser zurecht. In einem packenden Kampf drehte er das Match und konnte Satz 2 mit 6:4 für sich entscheiden. Im dritten Durchgang führte Adriano Quinti bereits mit 2:1, verlor dann aber noch mit 2:6 den Satz und das Match.

Textfeld:

Textfeld: In der ebenfalls ausgetragenen Doppelkonkurrenz startete unser Trainer mit seinem Schützling sogleich im Hauptfeld. In der ersten Runde trafen Boris und Adriano auf die Italiener Gianluca Marchiori und Claudio Scatizzi. Die beiden bestimmten das Spiel und konnten den ersten Satz mit 6:3 für sich entscheiden. Im zweiten Satz konnten sie nicht an die Leistung des ersten Satzes anknüpfen und mussten diesen mit 3:6 abgeben. Im dritten und entscheidenden Satz, der im match tiebreak ausgespielt wurde, entbrannte ein hart umkämpftes Spiel, das lange Zeit offen war. Leider verloren die beiden den letzten Satz äußerst knapp mit 8:10 und mussten eine bittere Niederlage einstecken.

Trotz der unglücklichen Niederlage haben die beiden erneut wichtige Erfahrungen im internationalen Tenniszirkus gesammelt, Kontakte geknüpft und neue Sparrings- und Trainingspartner gewonnen.

Tennisschule Boris Kärcher beim ITF Turnier in Bergamo
Tennisschule Boris Kärcher beim ITF Turnier in der Türkei